Büro

Meine Aufgabe besteht darin, die Wünsche und Vorstellungen meiner Auftraggeber in ausführlichen Gesprächen zu erfassen und diese danach  sowohl visuell, als auch in Form von Zahlen umzusetzen.

Die immer wieder neue Herausforderung, Bedürfnisse und Wünsche herauszuhören, jedes mal auf neue Menschen und Aufgaben einzugehen, stellen für mich den Reiz dieses Berufes dar.

Aufgrund der rasanten Entwicklung der verschiedenen Baukonstruktionen, der vielfältigen sich wandelnden Baumaterialien und insbesondere der sensiblere Umgang mit den Themen Baubiologie / Bauökologie, lassen in diesem Beruf keine Langeweile aufkommen. Und letztendlich seien die Baunormen sowie Baugesetze erwähnt, welche ebenfalls immer wieder angepasst (jedoch selten vereinfacht) werden und folglich berücksichtigt werden müssen.

Ausbildung:
1980 – 1984   Ausbildung Hochbauzeichner
1984 – 1986   Zusatz-Ausbildung Maurer
1986 – 1990   Berufsbegl. Ausbildung zum eidg. dipl. Bauleiter HFP

Firma:
1986 Gründung Kollektiv-Firma Bruhin & Peruzzo Architektur und Planung mit Sitz in 8854 Siebnen
1990 Verlegung des Geschäftssitzes nach 8856 Tuggen
1992 Umwandlung der Firma in eine Aktiengesellschaft
1995 Übernahme sämtlicher Aktien durch Karl Bruhin, sowie Namensänderung auf:                                                 BRUHIN + PARTNER Architektur und Planungs AG

Personelles:
Meine Frau unterstützt mich von Beginn an im Backoffice. Ansonsten arbeite ich seit Mitte 1999 alleine in meinem Betrieb.

Tätigkeitsbereiche:
Das Spektrum meiner beruflichen Tätigkeit umfasst zum Einen den Wohnungsbau (Einfamilienhäuser als auch Mehrfamilienhäuser). In der Vergangenheit waren dies etwas mehr Neubauprojekte als Umbauten.
Des weiteren werde ich auch immer wieder mit Aufträgen für Neubau-/ Umbau oder Erweiterungen von Gewerbebauten betraut.

Beratung:
Grundstück-/ und Immobilien- erwerb, Vertragswesen, Prüfung von GU-Kaufverträgen, Bau-/ und Konstruktionsbeschrieben, Objekt-besichtigungen

Konzepte: 
Bebauungskonzepte, Kosten-/ und Renditeberechnungen.

Planung:
Studien, Projekt-/ und Ausführungsplanung als Teil-/  oder Gesamtleistungspaket.

Bauleitung: 
Als externe unabhängige Position oder Teil eines Gesamtauftrages.

Baubegleitung:
Ausführungs-/ Qualitätskontrolle als externe, unabhängige Position bei Erwerb von sog. schlüsselfertigen Objekten. Begleitung von Objektübergaben und Abnahmen.

Nutzen Sie mein Wissen und profitieren Sie von meiner Erfahrung. Ihre Zufriedenheit ist mir ein Anliegen.